Ein Backup für Rechte machen.

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kulingile
Bild des Benutzers Kulingile
Ein Backup für Rechte machen.

Hey
Kann man eigentlich auch ein backup von den Server Gruppen machen? Gibt es dafür vielleicht ein Programm oder könnt ihr das auch so? Bin mal wieder am rumspielen Blum 3
LG

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Server Gruppen Export

Hallo,

ja prinzipiell ist es möglich dies zu exportieren, soll dann eine bestehende Gruppe geklont werden? Dazu bräuchten wir dann einmal die bestehende Quell Gruppe und eine bestehende Ziel Gruppe oder eine neue Gruppe.
Oder soll das ganze auf einem anderen Server importiert werden?

Am besten eine Mail mit den Details an uns schicken, dann können wir den Export dahin zukommen lassen

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Hallo wertes Team,

mit yatqa ist das möglich. Einfach einloggen und unter Rechte -> Gruppenübersicht die entsprechenden Gruppen markieren und per Kontextmenü auf "Auswahl exportieren". Diese Form des Backups lässt sich - sofern ServerQuery Logins möglich sind - auf jeden Server anwenden.

http://puu.sh/lGWLA.png

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

Kulingile
Bild des Benutzers Kulingile
Danke

Oh echt? Das wusste ich überhaupt nicht. Ich hab YaTQA und auch eine lizenz gekauft (wollte den entwickler unterstützen).

Hab das grad ausprobiert. Danke I-m so happy