Neues DNS-System bei eigener Domain

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Endriel
Bild des Benutzers Endriel
Offline
Beigetreten: 23/01/2014
Neues DNS-System bei eigener Domain

Hallöle,

wollte nur mal doof was nachfragen.

Also, mit der Version 3.1 von TS wird ja auf das neue System umgestellt.

Jetzt gibt es eine Anleitung, wie der DNS bei eigenen Domains einzurichten ist. Dazu hätte ich 2 Fragen.

Funktioniert das SRV System auch schon bei der aktuellen Version? Oder sollte ich mit der Umstellung warten?

Bei einer Subdomain wie z.B. ts.meinedomain.de muss der Eintrag dann so aussehen?: _tsdns._tcp.ts.meinedomain.de.

Leider kann ich nicht viel rumprobieren, da mein Anbieter SRV Einträge nur über das Supportsystem anlegt. Darum nervt mich das ganze gerade auch etwas und Discort wird als gratis Alternative immer interessanter...

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Offline
Beigetreten: 01/01/2010
DNS Umstellung

Hallo Endriel,

Ja das SRV System funktioniert auch mit der alten Version, man kann aber auch beide Varianten Gleichzeitig benutzen, also ein CNAME + SRV Eintrag welche auf unsere Server zeigen. Lediglich der 3.1 Client wird dann alles bis auf die SRV Einträge einfach ignorieren.

_tsdns._tcp.ts.meinedomain.de. + _tsdns._tcp.meinedomain.de. funktioniert beides.

_tsdns._tcp.ts.meinedomain.de. = hier funktioniert dann alles ab *.ts.meinedomain.de
_tsdns._tcp.meinedomain.de. = hier funktioniert dann alles ab *.meinedomain.de

Im Prinzip spricht nichts dagegen den Eintrag auf unterster Ebene zu erstellen, damit wären dann alle Subdomains der Domain mit enthalten. Der Vorteil ist, dass man sich nicht mehr die DNS Einträge der Webseite ungültig macht, da es ja keine DNS A oder CNAME Einträge sind Smile

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Endriel
Bild des Benutzers Endriel
Offline
Beigetreten: 23/01/2014
Ich danke dir für deine

Ich danke dir für deine ausführliche Erklärung. Ich werde mich dann mal dran setzen.

Kommentar hinzufügen

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Text-Smileys werden durch Grafische ersetzt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.