Ungültige Lizenz

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nikluetke
Bild des Benutzers nikluetke
Ungültige Lizenz

Beim Betreten eines Servers über TS DNS bekommt man die Information, dass eine ungültige Lizenz genutzt wird.

mschubert
Bild des Benutzers mschubert
Ungültige Lizenz

Hallo,

wenn der Teamspeak Server eine ungültige Lizenz hat ist das logisch. Wird aber dann kein Teamspeak Server von uns sein. Unser Lizenz ist gültig und auch bezahlt.

Viele Grüße

Marco

nikluetke
Bild des Benutzers nikluetke
Ungültige Lizenz

Ich habe keine Lizenz auf meinem Server. Beim direkten Betreten des Server über die IP-Adresse wird die Meldung nicht ausgegeben, nur beim Joinen über den DNS-Namen. Muss ein Fehler vom/am TS DNS sein (*.teamspeak.me)

valentin.rosar
Bild des Benutzers valentin.rosar
Ungültige Lizenz

Bei mir seit gestern selbiges Problem. Hab meinen Host angefragt. Er sagt das Problem liegt an der TSDNS teamspeak.me

4P_Dennis
Bild des Benutzers 4P_Dennis
4Netplayers

Guten Tag,

ich bin von der Kundenberatung von 4Players.de / 4Netplayers.de. Wir haben vermehrt Kunden, die sich über das Problem beschweren und können es reproduzierbar auf den teamspeak.me-TSDNS schieben. Ich habe euch dazu über das Kontaktformular genauere Infos zukommen lassen um das nachzuvollziehen. Wir können mit Gewisserheit sagen, dass wir als Trusted Partner von Teamspeak gültige Lizenzen haben.

Das Problem scheint nur bei teamspeak.me zu liegen. cmts3.de geht ohne Probleme (4net_test.cmts3.de).

valentin.rosar
Bild des Benutzers valentin.rosar
Ungültige Lizenz

Nutze nun auch den integrierten TSDNS Service von 4NetPlayers. Klappt super.

FSCHROEDER
Bild des Benutzers FSCHROEDER
nexteamspeak.de

Hallo zusammen,

ich schreibe im Namen der Kunden von nexteamspeak.de. Kunden, welche bei uns einen Teamspeak 3 Server besitzen und den TSDNS Dienst von teamspeak.me bzw. Webshell nutzen, klagen seit einigen Tagen über eine Fehlermeldung, welche besagt, dass der Server (des Kunden) keine gültige Lizenz hätte. Sobald der Kunde über einen anderen TSDNS Dienst oder die Server IP selbst verbindet, besteht das Problem nicht weiter. Wir gehen daher davon aus, dass das Problem auf Seiten Webshells liegt und erwarten hier umgehend eine Lösung, zumindest, dass die fehlerhaften Dienste solange diese nicht uneingeschränkt funktionieren und den Eindruck erwecken, dass andere Anbieter ein illegales Geschäft führen, nicht weiter auf unsere (bzw. alle betroffenen) Teamspeak Server verweisen.

Der Vollständigkeit wegen möchte ich betonen, dass wir mit bestem Gewissen sagen können, dass jede unserer Instanzen mit einer gültigen Lizenz ausgestattet ist.

Wir erwarten eine Reaktion von Webshell und/oder dem Unternehmen, welches teamspeak.me betreibt innerhalb der nächsten 7 Werktage. Sollte keine Reaktion erfolgen, werden wir prüfen, inwiefern wir eine Unterlassung des Dienstes erwirken können.

Beste Grüße
Florian Schröder

Salti
Bild des Benutzers Salti
gleiches bei mir.....

nutzen auch eine teamspeak.me TSDNS
Vlt mag ja Teamspeak die Verwendung des Markennamens nicht
Bitte um Lösung
Freundliche Grüße
Birgit

fanti01
Bild des Benutzers fanti01
Eine Antwort auf eure Frage!

Hey,

Ich hatte auch das gleiche Problem und
dache zuerst auch was das für ein schrott ist und habe mal versucht, den ts-server zu aktualisieren. Leider ohne Erfolg!

Daher habe ich mich an teamspeak gewandt und nach ein paar tagen folgende Antwort erhalten:

"Guten Tag,

tatsächlich handelt es sch in diesem Fall um die Sperrung der DNS "teamspeak.me" da diese in Zusammenhang mit einem illegalen Hoster steht mussten wir diese entsprechend greylisten.
Die IP sollte aber weiterhin funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Weigand
________________________________
[DE] TeamSpeak Sales
e-Mail: sales_de@teamspeak.com
Visit: http://www.TeamSpeak.com
Customers: https://sales.TeamSpeak.com
FAQ: https://support.TeamSpeak.com/index.php?/Knowledgebase/List/Index/10

Hours of operation for this department are Monday - Friday, 9AM to 5PM Pacific Time (UTC-8). We are committed to responding to your inquiry within 48 hours, and typically will reply within 24 hours, excluding weekends and holidays."

Damit ist klar, dass von seitens WEBSHELL illegale Lizenzen verwendet werden...
Warum die anderen domainendungen jedoch gehen, kann ich leider nicht sagen ;(

Falls das wer von euch noch lesen sollte, sagt euren Kunden umgehend Bescheid Wink

Grüße

mschubert
Bild des Benutzers mschubert
stehen mit Teamspeak in Kontakt

Hallo,

wir stehen seit einigen Tagen bereits mit Teamspeak in Kontakt. Sobald wir mehr erfahren geben wir hier natürlich gerne Bescheid.

Ihr solltet jedoch vorsichtig sein mit euren Aussagen zum Thema illegale Lizenzen!
Mit unserer Lizenz ist natürlich alles in Ordnung und auch sonst nichts illegal. Auf fremde Server die hinter der DNS Weiterleitung unter der Domain teamspeak.me betrieben werden haben wir natürlich keinen direkten Einfluss. Stellt sich nur seitens Teamspeak die Frage, ob es sinnvoll ist einfach die komplette Domain zu "blocken" oder ob es nicht sinnvoller wäre die IP-Adresse bzw. das Netz dahinter zu blocken. Was genau dahinter steckt kann natürlich nur Teamspeak selbst beantworten. Wir stehen hier wie gesagt in Kontakt mit Teamspeak und hatten auch die letzten Jahre immer mal wieder Kontakt mit Teamspeak zu genau diesem Thema.

In der Zwischenzeit könnt ihr als kurzfristige Lösung natürlich temporär auf die anderen Domains umswitchen die nicht betroffen sind.

Viele Grüße

Marco Schubert

flolo45
Bild des Benutzers flolo45
domain löschen

ich will meine domain wo ich hier gemacht habe [teamspeak.me] löschen damit ich eine andere machen kann und weiss nicht wie

mschubert
Bild des Benutzers mschubert
Domain ist wieder entsperrt

Guten Morgen,

laut Teamspeak wurde die Domain teamspeak.me wieder von der Greylist/Blacklist runtergenommen. Sollte also wieder alles wie gewohnt funktionieren. Ein kleiner Test eben hat das auch bestätigt.

Hintergrund war einfach, dass verschiedene Server die den Hostname genutzt hatten als verdächtig gemeldet wurden. Teamspeak hielt es dann für gerechtfertigt die komplette Domain zu blocken.
Hat zwar jetzt etwas gedauert aber nun sollte alles wieder passen.

Sollten noch Probleme auftauchen einfach melden.

@flolo45
TSDNS Einträge kannst du über die Service Verwaltung und den Punkt Teamspeak 3 DNS verwalten. Hier kannst du auch Einträge löschen oder neue anlegen.

Viele Grüße

Marco Schubert

4P_Bernd
Bild des Benutzers 4P_Bernd
4Netplayers

vielen dank für die infos

FSCHROEDER
Bild des Benutzers FSCHROEDER
re

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche und gesunde Zeit. Bis dahin!

Beste Grüße
Florian Schröder