Teamspeak DNS löst sich manchmal falsch auf

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Teamspeak DNS löst sich manchmal falsch auf

Hallo, ich habe das Problem bemerkt, das wenn man connected es manchmal vorkomtm das die DNS auf den Standardport leitet.

Meistens funktioniert alles richtig und er löst die Adresse richtig auf.

Bei einen kollegen aber zb, mit sehr langsammen internet geht es garnicht. er kommt immer nach langer warterei (wegen seiner inetleitung) auf den standardport raus.

Wenn ich gerade 24h trennung habe und der server direkt neu connected nach aktiven inet haut der mich auch auf den Standard port sonst funktioniert es aber.

Was ist falsch und knan man es beheben?

Danke schonmal

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Teamspeak DNS löst sich manchmal falsch auf

Hallo,

bisher haben wir hier keine Probleme feststellen können, es sind auch alle Einträge richtig gesetzt.

Bitte einmal bei dem Kollegen wo es nie geht das Client Protokoll kopieren und uns schicken, gerne auch per Kontaktformular, und zwar genau dann, wenn es einmal nicht geklappt hat.

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Rollenspiel (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Teamspeak DNS löst sich manchmal falsch auf

jop er is nur selten da, ich werds aber arrangieren und dann bescheid geben, entweder hier oder per formular, danke erstmal

Edit: Clientprotokoll via Kontaktformular gesendet

Rollenspiel (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Mittlerweile haben mehrere

Mittlerweile haben mehrere das Problem bei uns beobachten können.

Gibt es ne lösung?

LG

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Teamspeak DNS löst sich manchmal falsch auf

Sicher, dass das Protokoll von einem Fehlversuch war? Er hat den TSDNS Server gefunden und richtig aufgelöst, sieht gut aus.

Wo kommt man denn raus wenns nicht klappt? Bei unserem Server auf dem Standardport oder auf eurem Server auf dem Standardport?

Übrigens euer Server ist sehr veraltet, den solltet ihr mal auf den aktuellen Stand bringen Wink

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Rollenspiel (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Man kommt auf eurem vom

Man kommt auf eurem vom Standardport raus. Ja war fehlversuch er hat auch im Protokoll mit Port 9987 aufgelöst und nicht mit unserem.

Hab das Protokoll vll nur zu lang geschickt, weil nachm reconnect gings dann ja wieder, vorher jedoch auflösung von 9987 und auch connect dadrauf also auf eurem Webshell.

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Teamspeak DNS löst sich manchmal falsch auf

Stimmt, ich hatte den oberen Eintrag übersehen, es steht auch nichts von TSDNS dabei, er hat diesen einfach nicht erkannt und nur stupide den DNS Namen aufgelöst.

Mit dem letzten Teamspeak Server Update habe ich auch den TSDNS Service aktualisiert. Vielleicht könnt ihr jetzt nochmal testen ob es besser geworden ist?

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Rollenspiel (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Ich schau in den nächsten

Ich schau in den nächsten tagen mal und achte mit meinen Leuten drauf, werde dann in ein paar Tagen feedback geben (ob es geht) oder eher wenns wieder fehlerhaft auftaucht.

Danke soweit erstmal.

Nachtrag: Problem besteht weiterhin, habe nochmal das Protokoll von gerade ebend via Kontaktformular gesendet. lG

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Teamspeak DNS löst sich manchmal falsch auf

Scheint das gleiche Problem zu sein, er erkennt immer erst nach dem 2. mal das ein TSDNS Server vorhanden ist.

Da es sonst bei jedem funktioniert habe ich jetzt auch keine Idee mehr, Ihr könnt es ja mal im Teamspeak Forum posten, evtl. hat ja ein Teamspeak Programmieren eine Idee, sieht mir jedenfalls nach einem Client Problem aus.

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team