Befehl "!delinactiveclients [days]"

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Befehl "!delinactiveclients [days]"

Hallo ich bin es wieder!

Ich hätte da eine Idee. Und zwar, den Befehl "!delinactiveclients [days]". Dieser funktioniert wie der "!listinactiveclients [days]" Befehl, nur löscht er direkt die inaktiven Clients. Wäre praktisch, um einem Chaos in der C-DB vorzubeugen.

Stefan1200
Bild des Benutzers Stefan1200
Nun, der TS3 Server löscht

Nun, der TS3 Server löscht inaktive TS3 Clients automatisch, falls diese in keiner besonderen Server oder Channel Gruppe sind. Falls also noch Clients vorhanden sind, die schon länger inaktiv sind, als der beim TS3 Server eingestellte Schwellwert, dann hat dieser Client noch eine Server- oder Channelgruppe.

Dafür gibt es dann wiederum Chatbefehle beim Bot:
!removeservergroups
!removechannelgroups

Ein direktes Löschen ist nicht empfohlen. Was höchstens mal eingebaut werden könnte, wäre eine Automatik, welche bei inaktiven Clients einfach automatisch alle Server- und Channelgruppen entfernt, damit der TS3 Server am nächsten Tag diese automatisch sauber löschen kann. Die Idee gefällt mir und kommt auf meine Liste.

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Absolut deiner Meinung!

Ich bin absolut deiner Meinung und bitte um diese Funktion Smile

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de