Teamspeak 3 DNS

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flofus
Bild des Benutzers Flofus
Teamspeak 3 DNS

Wie kann man seine eigene teamspeak Domain erstellen (Domain als Homepage vorhanden)

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Teamspeak 3 DNS

Hallo,

das Thema haben wir im Forum bereits beschrieben, bitte lese die Anleitung hier: http://www.webshell.de/de/content/tsdns-eigene-domain

Wenns nicht klappt, gerne hier nochmal etwas spezifischer nachfragen.

Gruß
BoKo

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Flofus
Bild des Benutzers Flofus
Ich kappier das mit Was aber

Ich kappier das mit

Was aber viel wichtiger ist das der DNS A Record auf unsere IP gesetzt wird. Wenn du keinen Zugriff auf die DNS Einstellungen Deiner Domain hast musst Du mal bei Deinem Provider nachfragen ob er dir den Eintrag setzen kann.
Nicht.

MfG Flofus

Ps: bitte für dumme Smile

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Teamspeak 3 DNS

Ganz so einfach ist das aber nunmal nicht. Basiswissen in DNS ist hier notwendig, sonst ist ganz schnell mal die ganze Homepage offline.

Vereinfacht ausgedrückt, was gemacht werden muss:

meinehomepage.de + www.meinehomepage.de --> Leitet auf den Server des Homepage anbieters
ts.meinehomepage.de (das ist ein Beispiel) --> muss auf unseren Server weiterleiten, damit unser TSDNS Server die Einträge verarbeiten kann.

Eben diese Einstellungen müssen in der Domain Verwaltung gesetzt werden, bei welchem Anbieter bist du denn? Normal müsste es dort eine DNS Verwaltung geben.

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team