Teamspeak SRV DNS

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
boehseronkel
Bild des Benutzers boehseronkel
Teamspeak SRV DNS

Mit den kommenden Versionen von Teamspeak (3.1) wird es nur noch möglich sein sich per SRV DNS als TSDNS zu verbinden.

Was hat das hier (seitens webshell) für mich als TSDNS Nutzer zu bedeuten?

Muss ich einen SRV DNS Eintrag über meinen Hosting Provider auf Webshell verlinken, oder bleibt meine normale DNS Weiterleitung erhalten und der SRV Record läuft via Webshell TSDNS?

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Hallo,

auch A-Records werden noch unterstützt, allerdings werden nur toplevel Domains nach SRV Records zum Server mit dem TSDNS Server darauf laufend gesucht.
Dich betrifft das also nicht. Dein A-Record kann so bleiben, wie er ist. Smile

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

boehseronkel
Bild des Benutzers boehseronkel
Danke für die

Danke für die Antwort.

Aktuell zeigt ein CNAME Eintrag von meiner Top-Level Domain auf tsdns.webshell.de.

Mit der Teamspeak Client Version 3.1 (Beta) bekomme ich beim verbinden über TSDNS allerdings folgende Fehlermeldung:

http://fs5.directupload.net/images/161018/lk3kh8hj.png

Diese Serverkonfiguration ist veraltet.
Unterstützung für diese Konfiguration wird mit Client Version 3.1.1 eingestellt.

Die Fehlermeldung tritt nur bei einer Verbindung durch TSDNS auf.
Wenn ich direkt per IP verbinde erscheint sie nicht.

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Hallo,

ich muss mich wohl korrigieren: Dein CNAME-Record darf ruhig auch bestehen bleiben. Dass dieses Problem mit der Verbindung per TSDNS auftritt liegt wohl wirklich an veralteter Konfiguration des TSDNS-Servers. Dies ist für mich leider nicht zu ändern und wir müssen auf Anpassungen seitens der Administratoren warten.
Übrigens:
Ein einfaches Anlegen eines SRV Records, der auf einen A-Record zeigt und den Dienst _ts3 und _udp verwendet sowie den Port angibt, ist auch für Verlinkungen auf einen Teamspeak Server geeignet.

mehr Informationen.

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de