You are not my master! - Fehlermeldung sowie Symbolschriftzeichen und Umlaute.

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
You are not my master! - Fehlermeldung sowie Symbolschriftzeichen und Umlaute.

Wenn ich den Chatbefehl "!botsrvgrpprotadd " verwende, dann kommt oben genannte Fehlermeldung. Was bedeutet diese?

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
You are not my master! - Fehlermeldung

Hallo,

hierfür muss im Webinterface unter -> Bot Einstellungen -> Bot Admin eindeutige IDs
Hier die eindeutige ID des Teamspeak Benutzers eingeben, welcher den Befehl ausführen darf, dann den Bot neu laden, dann klappt das auch.

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Das habe ich gemacht!

Oh ich bitte um Entschuldigung. Vergessen das zu erwähnen. Habe meine eindeutige ID aus den Identitäten kopiert und dort eingefügt. Smile

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
You are not my master! - Fehlermeldung

Dann müsste es normal gehen, was gibt der Bot denn mit !bothelp aus?

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
RE: Yout are not my master! - Fehlermeldung

Alle commands und die restlichen funktionieren auch restlos. Nur jener eben nicht.

Achja: Danke für die schnelle Antwort. Smile

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
You are not my master! - Fehlermeldung

Das war nicht meine Frage. Ich wollte den Ausgabetext sehen Smile

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Zitat Webshell-Bot: "List of

Zitat Webshell-Bot: "List of commands:
!botinfo
!lastseen

You can also use the following admin commands:
!botcfghelp [key]
!botcfgget
!botcfgset =
!botcfgcheck
!botcfgreload
!botcfgsave
!botjoinchannel
!botreload
!botsrvgrpprotadd
!botsrvgrpprotremove
!botversioncheck
!clientsearch
!listinactiveclients
!msgchannelgroup
!msgservergroup
!removechannelgroups

To get a help about the commands, just do !bothelp " - Zitat ende

Bitte sehr! Smile

Edit: Sehe grade, dass mir die Website die Zusatzinfos nicht erlaubt, wegen HTML schätze ich.

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
You are not my master! - Fehlermeldung

Das ist allerdings sehr eigenartig, der Bot bietet den Befehl ja als admin Command an.

Und gibt man nur den Befehl !botsrvgrpprotadd ohne weitere Parameter an kommt "You are not my master!"
normal sollte ausgegeben werden: Wrong usage! Right: !botsrvgrpprotadd server group id client unique id

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Ich scheine mich undeutlich auszudrücken.

Natürlich war ich auch nicht zu doof die ServerGruppen - ID abzuschreiben und meine eigene ID anzugeben.

PS: Habe es mit eindeutiger und Datenbank ID versucht.

Hier der Beweis: http://www11.pic-upload.de/05.01.15/u72w42gdd1bs.png

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
You are not my master! - Fehlermeldung

Darum geht es doch gar nicht:

Wenn die Fehlermeldung Wrong usage! Right: !botsrvgrpprotadd server group id client unique id
erscheint, wenn man lediglich !botsrvgrpprotadd eingibt dann funktioniert es genau so wie es soll. Kommt diese Meldung oder nicht?

Es geht ja noch gar nicht darum das ganze korrekt mit ID usw. einzurichten, sondern erstmal die Meldung "You are not my master!" wegzubekommen, wann genau erscheint die denn?

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Die kommt.

Egal wie ich es eingebe, selbst nur bei "!botsrbgrpprotadd" alleine kommt "You are not my master!"

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
You are not my master! - Fehlermeldung

Ich habe soeben mit dem Bot Entwickler gesprochen, es handelt sich um einen Fehler in der Bot Version, der Befehl dürfte normal noch gar nicht angeboten werden und wird erst mit der nächsten Bot Version funktionieren.

Wenn wir diese einbauen sind die neuen Funktionen ohnehin auch per Webinterface verfügbar.

Jedoch haben wir noch keinen Termin, wann dies soweit sein wird. Bis dahin können leider nur die Funktionen aus dem Interface benutzt werden.

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Ahhh. Alles klar :)

Das erklärt das ganze natürlich. Danke für Ihre Unterstützung in der Sache, auch wenn das Ihnen vllt. den letzten Nerv geraubt hat.

Apropos: Wäre es denn möglich, dem Bot noch Umlaute und Symbolzeichen wie "ß" hinzuzufügen? Das wandelt er nämlich autonom in kryptische Schriftzeichen um.

Danke und liebe Grüße,
Lorixon

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

Stefan1200
Bild des Benutzers Stefan1200
Umlaute

Zu den Umlauten: Der Bot und der TS3 Server kommunizieren auf jeden Fall in der selben Sprache, da sollte es kein Problem mit den Umlauten geben. Daher vermute ich mal, das die Umlaute im Web Interface eingetragen werden, aber bei den anderen Clients kaputt ankommen, ist das so richtig?

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Genau!

So ist es! Smile

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

Stefan1200
Bild des Benutzers Stefan1200
Umlaute

Bei allen Mitteilungen (Abwesenheit, Aufnahmeschutz, etc.), oder nur bei bestimmten?

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Bei allen.

Ja, bei allen Nachrichten, die der Bot verschickt, die vom Konsumenten eingestellt werden, sprich: Willkommensnachricht, Aufnahmekicknachricht etc...

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de