Botrechte

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Botrechte

Hallo zusammen,
hallo an den TS3-Bot-Entwickler.

Zunächst einmal ein wirklich tolles teil - danke für die Arbeit.

Ich habe diesen Bot nun auf meinem Server eingerichtet und musste feststellen, das die Hilfe (http://www.webshell.de/de/content/hilfe) hier auf der Seite - in der steht, welche Rechte benötigt werden - nicht ganz vollständig ist.

Und zwar habe ich für den TS-Bot auf meinem Server eine extra (neue) Server-Query-Gruppe angelegt und ihn nicht in der ServerQueryAdmin-Gruppe. Nun wollte mich der Bot mehrere minuten ärgern, in denen er einfach nicht laufen wollte. Laut Log:
"ServerQuery Error 2568 @ moveClient(): insufficient client permissions - Permission ID: 13685"

Bis ich erstmal herausgefunden habe, was die Perm-ID 13685 bedeutet .. (kann man das irgendwo einfach rausfinden wie die permsid für die permid lautet?).. Jedenfalls braucht der Bot noch das Recht "b_channel_join_*" (*=alle die da sind, damit er auch garantiert überall rein darf) im Baum Channel -> Zugriff sowie natürlich genügend i_channel_join_power um in die Channel rein zu dürfen.

Außerdem gibt es das auf der Hilfeseite beschriebene Recht "i_client_kick_power" nicht mehr - das heisst jetzt "i_client_kick_from_server_power".

Weiter so und gruß Flamme

Flamme (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Bot als nicht-root ausführen

Hi, ich noch mal.

Ich bekomme einen Fehler, wenn ich den TSBot mit nicht-root-rechten ausführen will - woran liegt das? (Linux)

Der Benutzer hat Besitzer und Gruppenrechte auf die Verzeichnisse.

Die Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: de/stefan1200/jts3servermod/JTS3ServerMod
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)
Could not find the main class: de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod. Program will exit.

Gruß Flamme

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Botrechte

Hallo Flamme,

die benötigten Rechte auf unserer Hilfe Seite sind jetzt wieder aktuell.

Zu dem 2. Problem:

Der Bot kann durchaus mit einem nicht root Benutzer gestartet werden, wahrscheinlich wurde der Bot mit dem falschen Befehl gestartet, korrekt wäre.

java -jar JTS3ServerMod.jar

Wenn es damit nicht klappen sollte am besten direkt an den Support des Bot Herstellers wenden (wir bieten nur das Webinterface an).

http://stefan1200.bplaced.net/index.php?topic=9.0

Am besten per Messenger direkt anschreiben für weitere Hilfe.

Viele Grüße

BoKo

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Flamme (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Achso.. ich dacht da wär ich

Achso.. ich dacht da wär ich hier richtig - ich bin quasi von der TS-Addon-Seite hier gelandet^^
Nein, der Befehl klappt leider auch nicht. Dann werd ich mal beim "hersteller" nachfragen Wink

Vielen Dank.