Hilfe zu eigene DNS eintrag

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Hilfe zu eigene DNS eintrag

Hallo, ich habe eine eigene Domain (paradox-eSp.eu) und möchte gern meine TS3 ip so haben das ich nurnoch paradox-eSp.eu eingeben muss (vll. noch mit port) damit man einfacher auf das TS connecten kann, dies soll ja möglich sein mit diesem DNS dingens...
nur was muss ich machen? er schreibt mir folgendes...

Bei "Eigene Domain" muss ein DNS A Eintrag auf unseren Server mit der IP 46.4.252.1 gesetzt werden und im Textfeld daneben dann die ganze Adresse eintragen werden.

Was heißt das auf deutsch? Sad bitte helft mir!

Vielen Dank & MFG René

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Hilfe zu eigene DNS eintrag

Hallo,

prinzipiell geht das so, jedoch wäre es mit Port sinnlos, da der TSDNS Service genau diesen ersparen soll.
Mit dem Domain Namen direkt (paradox-eSp.eu) würde es auch gehen, jedoch würde dann die Webseite nicht mehr funktionieren wenn der DNS Eintrag geändert wird.

Die optimale Empfehlung hierfür ist ein Eintrag in der Art wie: "TS3.paradox-eSp.eu".

Damit dies funktionieren kann muss wie in der Anleitung erwähnt ein DNS A Eintrag für TS3.paradox-eSp.eu auf unsere IP 46.4.252.1 eingerichtet werden.

Dies kann entweder in der Domain Verwaltungs Software gemacht werden, oder es muss eine Info an den Domain Provider mit der Bitte um solch einen Eintrag gesendet werden.

Dies ist jedoch von Provider zu Provider unterschiedlich, hierauf haben wir keinen Einfluss.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Viele Grüße

BoKo

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team