RSS Feed in Wilkommensnachricht

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
RSS Feed in Wilkommensnachricht

Hallo,

das ist ja ein super Service hier, wie finanziert ihr denn den kostenlosen Bot?
Ich würde gerade ein paar RSS-Feed Elemente als Willkommensnachricht benutzen, hat jemand eine Idee ob das realisierbar ist?

Beste Grüße

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
RSS Feed in Wilkommensnachricht

Hallo,

unser eigentlicher Bot ist für unsere Teamspeak Kunden erstellt worden, jedoch aufgrund der großen Nachfrage haben wir diese kostenlose Bot Variante erstellt, diese wird immer kostenlos bleiben.

Jedoch der Bot, welchen WebShell Kunden auf ihren Teamspeak Server bekommen reagiert um einiges schneller, da dieser direkt auf dem Teamspeak Server läuft und es keinerlei Verzögerung gibt.

Daher freuen wir uns immer sehr wenn jemand einen Teamspeak Server mit dem "Premium Bot" benutzt.

Zu der Funktion RSS in den Willkommensnachrichten zu verwenden muss ich leider sagen das dies so ohne weiteres nicht möglich ist und vermutlich auch so schnell nicht eingebaut wird.

Wozu genau soll das gut sein?

Viele Grüße

BoKo

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

h-over (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Das ist ja Klasse. Schade,

Das ist ja Klasse. Schade, dass ich schon woanders 6 Monate vertraglich gebunden bin, sonst wäre ich zu Euch gekommen.

RSS Feeds wären gut um einfach alle Servernutzer auf dem Laufenden zu halten. So müssten sie nicht noch extra die Homepage mit dem Feed besuchen.

Ich habe diverse Seiten gefunden, die z. B. RSS zu Bildern konvertieren und diese Bilder auch regelmäßig aktualisieren. Jedoch Müsste man die Bilder dann in den Channeleigenschaften manuell immer neu laden...

Korrlub (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Hi, so mal als Denkansatz da

Hi,

so mal als Denkansatz da ich gleich zur Arbeit muss und eigentlich nur nochma' gestöbert hab Wink

- rss feed über ein Shellscript auslesen (komfortabel z.B. mit rsstail -1)
- die Ausgabe mit sed,grep usw. Sülz umformatieren zur Welcomemessage
- die welcomemessagedatei schreiben
- und dann den bot neu starten *grübel* evtl. über Telnetverbindung zum ts3 und dann mit expect den bot überreden neu zu starten (!botreload)

Ob des funzt is' die nächste Frage ... aber 'ne Überlegung könnte es Wert sein

Stefan1200
Bild des Benutzers Stefan1200
Ergänzung

Mal als Ergänzung falls dies jemand umsetzen möchte:
Statt !botreload empfehle ich hierfür eher den folgenden Befehl an den Bot zusenden:
!botcfgreload welcome
Das lädt wirklich nur die Willkommensnachricht neu (ohne den Bot neu zu starten) und mehr nicht.

Generell ist diese Idee allerdings nur machbar, wenn der Bot selbst gehostet wird :).