TS3-Bot verbindet mehrfach und verwendet so nebenbei auch noch die falsche ID.

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
TS3-Bot verbindet mehrfach und verwendet so nebenbei auch noch die falsche ID.

Halli hallo :bigsmile:,
ich habe vor kurzen meinen TS3-Server neu aufgesetzt. Nachdem ich nun den TS3-Bot entsprechend eingerichtet habe und die IP auf die Whitelist gestellt habe funktioniert bei mir alles. Bis auf zwei sehr seltsame Dinge ;). Zunächst habe ich das Problem, dass der Bot sich 2 Mal auf meinen Server verbindet. Ich habe nun als einen TS Manager, einen TS ManagerChat, einen TS3 Manager und einen TS3 ManagerChat auf meinen Server herumgurcken und bekomme auf den Befehl !lastseen ... zwei Antworten in die Nachricht :steve:. Das ist nicht ganz optimal, weder für mich noch für WebShell, deswegen dachte ich melde ich mich mal lieber. Dann tritt noch ein weiteres Problem auf, welchesmein Freund Hexogen auf seinem TS mit seinem Bot seltsamerweiße auch hat. Der Bot verwendet die falsche ID. Aktuell verwendet der Bot meine eigene ID, was ich allerdings nicht möchte. Ich habe also eine zweite entsprechend eingerichtet und abgespeichert. Der Bot verwendet aber trotz einiger Neustarts, etc. nicht die eingespeicherte neue ID :O.
Ich versteh das nicht also hoffe ich auch hier um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und Vielen Dank für das super Angebot mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis weit und breit :party:,
Jan

undercoverturbo (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Mehrfach verbindung gefixt

Leider verwendet der Bot immernoch die falsche ID.

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Hallo undercoverturbo,

Das Problem könnte an Speicherschwierigkeiten während des ID-Änderns zustande kommen.

Versuche die ID deines Bots erneut auf deine ID zu konfigurieren, den Bot dann neuzustarten und die Änderung erneut durchzuführen.

Beobachte dabei, ob es zu Verbindungsschwierigkeiten oder sonstigem kommt.

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

undercoverturbo (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Hallo Lorixon

Ich habe das gerade gemacht, immernoch keine Änderung. Verbindungsprobleme oder sonstiges sind nicht aufgetreten.
Vielen Dank im Voraus,
Jan

Stefan1200
Bild des Benutzers Stefan1200
Wenn du den Bot selbst

Wenn du den TS3 Server selbst hostest, füge einfach den query_ip_whitelist.txt Eintrag hinzu und schalte den Slowmode vom Bot aus.

Das zweite Problem ist mir nicht ganz klar. Welchen Benutzernamen zeigt denn der Bot in der Log an: Login as "xyz" successful!

undercoverturbo (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Login as "TS3Bot" successful!

Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Identität die der Bot "imitiert" (oder was auch immer er macht) um die Entsprechenden Rechte dieser Person zu bekommen. In dem Weboverlay kann man diese Identität ändern (Unter "Bot Admin eindeutige IDs"). Diese soll geändert werden und wird auch korrekt im overlay gespeichert, aber nicht vom Bot übernommen/verwendet.

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Hallo undercoverturbo,

ich verstehe dein Problem.

Du hast die Konfiguration ein wenig falsch verstanden:
Der Bot bekommt die Rechte und (!!!) die ID der Person, die den Server-Query-Login(http://snap.ashampoo.com/EqqI2DFw) erstellt hat, nicht von der Einstellung "Bot Admin eindeutige IDs".
Die o.g. Einstellung dient nur dazu, dem Bot zu sagen, von welcher Person auf dem Server er Adminbefehle wie "!listinactiveclients XX" entgegennehmen soll.
Dementsprechend solltest du den ServerQuery Login mit einer anderen Identität erstellen, um das Problem zu beheben. Das tust du auf WebShell, indem du den alten Bot löschst und einen neuen erstellst.

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

undercoverturbo (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Okay

Vielen Dank Biggrin

RiiNAZ (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Nice mit denn Bot

Nice mit denn Bot

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Kein Problem!

Nichts zu danken! Sollten noch Fragen aufkommen bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de