Ts3 Bot - Willkommensnachricht und Farben

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Ts3 Bot - Willkommensnachricht und Farben

hallo zusammen,

als erstes möchte ich mal den bot hier loben. ich bin froh diese seite gefunden zu haben und möchte mich bedanken, das man den bot auch noch kostenlos nutzen kann. super sache. eine kleine spende wird sicher kommen.

installation des bots und das einstellen funktionieren wunderbar.

nun habe ich aber als bot neuling noch 2 fragen.

1. die normale / standard willkommensnachricht funktioniert leider bei mir nicht.
die selbst gebastelte aber schon. bei der normalen wird auch kein fehler ausgegeben.

2. ich würde gern die farben der textausgabe in der wilkommensnachricht ändern.
im moment erscheint da so ein blasses grün. leider funktioniert das mit den farben, also mit dem color-tag auch nicht.
sobald man einen color-tag setzt, wird dieser in der nachricht mit angezeigt, oder es sind zu viele buchstaben, da der tag anscheinend mitgezählt wird. ;(
wenn man eine sehr kurze nachricht mit dem color-tag versieht, dann geht es, aber da kann man max. 4 Wörter benutzen.

wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfg

ron

Ron007 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
keine idee ??

niemand ne´idee ?? Sad Sad

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Ts3 Bot - Willkommensnachricht und Farben

Hallo Ron

zu 1.
- Die Standard Willkommensnachricht ist derzeit in dem Bot auf deaktiviert gestellt, daher kann sie nicht funktionieren
- Weiterhin wurden alle vorhandenen Servergruppen bei der Speziellen Nachricht gewählt, demnach wird die Standard Willkommensnachricht an niemanden gesendet, da keine nicht selektierte Servergruppe mehr übrig ist. Die Standard Nachricht wird nur an Gruppen gesendet, welche nicht schon in der speziellen ausgewählt sind.

zu 2.
- Richtig erkannt, Text Formatierung (z.B. [COLOR=blue] ) ist auch Text, welcher an den Server gesendet, wird.
Dieser zählt mit auf das Nachrichten Limit, daher kann man eine einigermaßen lange Nachricht ohne Formatierung bauen, jedoch mit Farben etc. muss man sich knapp halten. Das ist jedoch eine Limitierung von Teamspeak, hier können wir nichts verbessern.

Viele Grüße

BoKo

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Ron007 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
hi, danke für deine antwort.

hi,

danke für deine antwort. die standardnachricht habe ich deaktiviert, weil sie eben nicht funktionierte.
daher hab ich die "spezielle" nachricht aktiviert und die severgruppen ausgewählt. so eben, wie du es
im moment auf dem bot siehst. mache ich es aber andersherum, dann erscheint beim joinen im ts eben
keine nachricht. Sad ich wollte nicht beide nachrichten zusammen aktivieren.

das mit den farben habe ich mir fast gedacht. da muss ich mal ein bischen rumbasteln, was er genau
an zeichen erlaubt.

gruß ron

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
Ts3 Bot - Willkommensnachricht und Farben

Hallo Ron,

es muss auch mit der Standard Willkommensnachricht funktionieren. Am besten mal die spezielle deaktivieren und die Standard aktivieren und dann nach dem Bot reload ins Log schauen, evtl. meldet der Bot ja gleich das Problem z.B. zu lange Nachricht oder so.

Gruß

BoKo

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

Ron007 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
anzahl der zeichen

hi boko,

es liegt also wirklich nur an der anzahl der zeichen. ich hatte eure standardnachricht nicht verändert (nur aktiviert), aber damit funktionierte es nicht. :~ es dürfen maximal 100 zeichen, inklusive farben, leerzeichen ect. sein.
ich habe das nun etwas abgeändert ..... und nun gehts auch so. Wink

gruß ron

Elfolia (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Keine Willkommensnachricht

Ich habe leider genau das gleiche Problem! Habe die Nachricht jetzt ewig bearbeitet und am Ende wieder die Alte rein gemacht aber es funktioniert einfach nicht. Im Log wird mir erst angezeigt, dass die Nachricht zu lang ist. Verkürze ich sie, wird mir trotzdem keine Nachricht angezeigt. Im Log steht dann dazu gar nichts mehr. Ich verzweifle hier!!!

mschubert
Bild des Benutzers mschubert
Willkommensnachricht

Hallo,

ich konnte jetzt in deinem Log keine Auffälligkeiten mit der Willkomensnachricht erkennen.
Am besten nochmal die dritte Antwort hier von BoKo durchlesen mit der maximalen Zeichenanzahl und was alles dazu zählt. Oder mal einen Screenshot von den Einstellungen erstellen.

Viele Grüße

Marco