TSDNS Anlegen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
TSDNS Anlegen

...

Lorixon
Bild des Benutzers Lorixon
Hallo Flomey,

Als erstes musst du mit einem DNS-A Eintrag auf WebShell.de verweisen.
Das geht wie folgt:

http://lorixon.eu/img/help.png (ich entschuldige mich, dass bei Name "nayvan" statt "hayvan" steht, schreib bitte hayvan)

Mach einfach nach was da steht. Du kannst dabei das "ts" vor dem hayvan wegnehmen und mit jedem beliebigen anderen Wort ersetzen.

Wenn du das hast, kannst du bei WebShell bei der DNS-Verwaltung auf "Eigene Domain" gehen. In das linke Feld trägst du dann das ein, was du bei Name angegeben hast. So weiß der DNS-Server, was er mit welcher Domain anzufangen hat. Gib dann noch die IP deines TS-Servers in die Zeile weiter unten ein und speichere das Ganze.

Zwei Tipps am Schluss noch: 1. Empfehle ich es nicht, die Toplevel Domain auch noch auf WebShell bzw. den TS selbst verweisen zu lassen. (Per SRC wäre das möglich, würde aber die Ladezeiten von allem anderen erhöhen)
2. Kann es sein, dass diese Domain erst nach 3 Stunden wirklich funktioniert. Sei also nicht frustriert, sollte nicht gleich alles funktionieren.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße, Lorixon Forenmoderator bei WebShell.de

Flomey (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Vielen Dank, Das mit Nayvan

Vielen Dank, Wink