TSDNS - Eigene Domain

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
TSDNS - Eigene Domain

Hi, erstmal: Super Service hier!

Ich hätte da aber auch noch eine Frage.
Ich möchte gerne eine eigene TSDNS-Domain erstellen. In der Anleitung steht:
"Bei "Eigene Domain" muss ein DNS A Eintrag auf unseren Server mit der IP 46.4.252.1 gesetzt werden und im Textfeld daneben dann die ganze Adresse eintragen werden."

Was bedeutet in diesem Fall "die ganze Adresse"? Komm ich irgendwie nicht so ganz hinter. Kenne mich damit sowieso schon nicht aus.

vielen Dank schonmal für Hilfe!

Viele Grüße,
erik1900 Smile

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
TSDNS - Eigene Domain

Hallo,

nehmen wir mal an du hast die Domain "Meinedomain.de" und möchtest hier einen hostnamen für Teamspeak eintragen.
In diesem Fall ist "die ganze Adresse", welche in das Textfeld muss: ts3.mainedomain.de (dies ist nur ein Beispiel).

Was aber viel wichtiger ist das der DNS A Record auf unsere IP gesetzt wird. Wenn du keinen Zugriff auf die DNS Einstellungen Deiner Domain hast musst Du mal bei Deinem Provider nachfragen ob er dir den Eintrag setzen kann.

Wenn es noch Fragen dazu gibt einfach nochmal schreiben.

Viele Grüße

BoKo

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team

wolf64Tube (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
DNS A Record setzen ?

Wie kann ich einen solchen DNS A Record setzen?
Ich habe einen kleinen Vserver auf dem mein TS3 Server läuft und will die IP verkürzen auf wofl.de . Geht das mit TSDNS und wie funktioniert das ?

BoKo
Bild des Benutzers BoKo
DNS A Record setzen ?

Wo der TS3 Server läuft spielt hierfür keine Rolle, der entscheidende Punkt ist die Domain wo die gehostet ist bei dem Anbieter müsste man entweder selbst in einem Webinterface die DNS Einträge verwalten können und den gewünschten A record zu uns setzen oder vom Anbieter erstellen lassen.

Dann wie in der Anleitung die Daten in unserem TSDNS Interface eintragen.

Natürlich kann TSDNS auch mit Domains benutzt werden, welche von uns bereitgestellt werden.

Viele Grüße
BoKo | WebShell.de Team